Unser Vorstand (März 2022)

Verein Schule und Freizeit mit neuer Vorstandschaft

Adlkofen. In der Jahreshauptversammlung des Vereins „Schule und Freizeit“ im März 2022 fand ein Wechsel in der Vorstandschaft statt. Die erste Vorsitzende Claudia Kropp stellte sich nicht mehr zur Wahl, auch Evi Ganserer gab ihr Amt als Beisitzerin ab. Erfreulicherweise konnten neue Mitglieder für die Vorstandschaft gewonnen werden: Tessa-Isabelle Wittman als erste Vorsitzende, Benjamin Siegert als zweiter Vorsitzender und Petra Kraus als Kassier. Weiterhin die Aufgabe der Schriftführerin übernimmt Christine Maier, zum Medienbeauftragter wurde Hans-Jürgen Withopf ernannt. Als Beisitzerinnen wurden Martina Haslbeck, Renate Zirngibl, Stefanie Brandstetter und Inge Kargl gewählt. Die neue Vorstandschaft bedankt sich bei den ausscheidenden Mitgliedern für ihr Engagement in den letzten, nicht einfachen Jahren und will den Verein weiterhin erfolgreich als wichtigen Bestandteil des Adlkofener Gemeindelebens erhalten.

Eine der Hauptaufgaben des Vereins ist die Gestaltung eines abwechslungsreichen und spannenden Ferienprorgramms für Kinder im Alter von 6-12 Jahren. In der ersten Sitzung wurden bereits zahlreiche Unternehmungen beschlossen, die kreative, abenteuerlustige oder sportliche Stunden in den Sommerferien versprechen. Das finale Programm wird ab Juli verteilt bzw. auf der Homepage einsehbar sein und steht nicht nur Kindern aus Adlkofen offen.

Auf dem Foto von links: Renate Zirngibl, Christine Maier, Hans-Jürgen Withopf, Martina Haslbeck,
Stefanie Brandstetter, Tessa-Isabelle Wittmann, Benjamin Siegert, Petra Kraus, Inge Kargl